In unserem Bereich Fahrzeugoptimierung erklären wir verschieden Arten und Möglichkeiten Ihr Fahrzeug zu optimieren. Wir zeigen was an unserem C63 geändert wurde und welche Auswirkungen es auf die Fahrleistung und das Fahrverhalten hat.
![]() |
Bremsenkühlung: Zur Belüftung mit Frischluft der Vorderachsbremse. -> Temperatur der Bremse wird gekühlt, vermeidet Überhitzung und das Ausfallen der Bremsen. |
![]() |
Rennsitze: Rennsitze mit 6-Punktgurt und fest eingeschweißter FIA zugelassener Käfig mit Dom vorne und hinten verschweißt. -> Verbesserung des Fahrverhaltens |
![]() |
GFK Türen: GFK Türen mit Carbontürverkleidung ohne elektrische Fensterheber -> Gewichtsoptimierung |
![]() |
Käfig: Käfig und entfallene Rücksitzbank -> Gewichtsoptimierung & Versteifung der Karrosserie |
![]() |
Carbonmotorhaube: Carbonmotorhaube mit Motorentlüftung und geänderte Kühlermaske -> bessere Be- und Entlüftung des Motorraums |
![]() |
Frontsplitter: Frontsplitter zu Verbeserung der Aerodynamik bzw. Anpressdruck der Vorderachse |
![]() |
Bremsanlage: Brembo 6-Kolbenbremsanlage mit seperater Bremsenluftzufuhr der Bremse -> Bremsverhalten verbessern, Bremsweg verkürzen, Belüftung zur Kühlung |
![]() |
Seitliche Trichter: Seitliche Trichter an Stelle der originalen Nebelscheinwerfer -> zur Belüftung der Bremse |
![]() |
Akrapovic Auspuffanlage: Akrapovic Auspuffanlage ab Kat, 200 Zellermetallkats zur besseren Leistungsentfaltung des Motors |
![]() |
Alufelgen: Renntaugliche Alufelgen mit Semislicks, 18-Zoll |
![]() |
Carbonmotorhaube: Carbonmotorhaube mit eingearbeiteter Motorraumentlüftung |
![]() |
Fahrwerk: Renntaugliches Fahrwerk mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten -> Verbesserung des Fahrverhaltens für z.b. schnellere Kurvenfahrt |
![]() |
Laptimer: eingebauter Laptimer kombiniert mit Zeitmesser auf Boxenmauer |
![]() |
Laptimer über GPS: zweiter Laptimer über GPS zur genauen Auswertung der gefahrenen Runden und zur Verbesserung des Fahrkönnens nach Auswertung der Daten |